8 Mainzer Spieler in Quarantäne (Rund um Fußball)

undichsachnoch, Thursday, 12.08.2021, 14:04 (vor 990 Tagen) @ smartie

Das wird ätzend am Sonntag.

Das glaube ich leider auch...

Wenn die sich alle beim Onisiwo angesteckt haben, war der Sieg im DFB-Pokal teuer erkauft.

Das Pokalspiel hat doch keinerlei Zusammenhand mit der Ansteckung, Onisiwo hat doch gar nicht mitgespielt und wurde vorher (leider offensichtlich zu spät) isoliert. Muss also im Training passiert sein und trainieren müssen die Jungs ja nun mal... (egal ob für Pokalspiel oder Saisonvorbereitung)

Und es wirft ein schlechtes Licht auf die Qualität und/oder Sinnhaftigkeit der Tests.

Ich finde es zeigt leider genau das, was viele sagen: Tests schützen viel weniger als die Impfung. Denn bis das Virus nachgewiesen werden kann vergeht eben einige Zeit in der man bereits andere anstecken kann, so war es ja offensichtlich im Fall Onisiwo.
Jetzt kommen dann wieder die Impf-Gegner und sagen, es wurde ja auch ein Geimpfter infiziert. Ja stimmt, Impfung ist kein 100%iger Schutz (hat auch niemand behauptet), aber... Die Chance sich als geimpfter anzustecken ist eben massiv niedriger und selbst als geimpfter Infizierter ist man deutlich weniger "ansteckend" als Ungeimpfte.

Ich weiß, es kommt auch hier nicht so gut an, aber ich kann ausser bei medizinischen Gründen (oder z.B. auch Schwangerschaft) wirklich nicht verstehen, dass sich Leute nicht freiwillig impfen lassen. Gerade Spitzensportler, die engen Kontakt einfach gar nicht vermeiden können. Sowohl Selbstschutz als auch Schutz der Mitspieler sollte da doch an erster Stelle stehen. Steinigt mich, aber sorry, da habe ich kein Verständnis für die Leute aus dem Vereins-Umfeld (Spieler, Betreuer etc.) die sich nicht haben impfen lassen.

Sehe ich (fast) alles genau so, nur:

"Tests schützen viel weniger als die Impfung"

Tests schützen gar nicht. Sie zeigen nur etwas an, nämlich ob man infiziert ist oder nicht.

"Die Chance sich als Geimpfter anzustecken ist eben massiv niedriger und selbst als geimpfter Infizierter ist man deutlich weniger "ansteckend" als Ungeimpfte."

Dazu kommt noch, dass man als Geimpfte/r wohl, wenn man sich überhaupt infiziert, im Regelfall einen wesentlich milderen Krankheitsverlauf hat.

Das alles spricht für die Impfungen.

Dazu finde ich, dass die Fußballprofis auch eine Veantwortung für Ihren Verein und ihre Mitspieler haben und sich allein deswg. schon impfen lassen sollten!


NUR DER FSV!!! :schal: :autocorso:


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum