8 Mainzer Spieler in Quarantäne (Rund um Fußball)

Alcatraz05, Mainz, Thursday, 12.08.2021, 10:26 (vor 990 Tagen) @ Keng

Soweit ich weiß, gibt es in D keine Impfpflicht... Wer sich nicht impfen lassen möchte, muss das auch nicht tun.

Super ärgerlich, dass es bei uns scheinbar mehr als eine handvoll Spieler gibt, die sich nicht impfen lassen wollten.
Ich persönlich (!) kann das bei einem Mitte 20, Anfang 30 jährigen, männlichen Hochleistungssportler nicht nachvollziehen.


Jop, es gibt keine Impfpflicht, und das ist auch gut so.

Aber Bundesliga-Spieler und Staff haben Vorbildfunktion, das ist nicht wegzudiskutieren. Und haben dabei für gewisse Werte und eine Lebensführung einzustehen, sowie sie eine Verantwortung gegenüber Verein, Mitgliedern und Fans haben. Und daher habe ich auch exakt NULL Verständnis dafür, wenn sich jemand aus dem Profi-Fußballbusiness, der so privilegiert in dieser Pandemie war wie kaum jemand anders, sich willentlich nicht impfen lässt, obwohl derjenige es könnte.

Nichtsdestotrotz wünsche ich selbstverständlich alles erkrankten einen milden Verlauf und gute Besserung!

Ist hier jemand tatsächlich KRANK oder nur positiv getestet?
Diesen Unterschied sollte man machen.
Eine postive Testung mit einer Erkrankung gleichzusetzen ist völliger Quatsch.

Und zuerst hat man vor allem anderen eine Verantwortung gegenüber seinem eigenen Körper. Danach kann man entscheiden, ob man sich impfen lassen möchte oder nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum