Zigarette (Rund um Fußball)

dadum, Thursday, 12.08.2021, 23:47 (vor 990 Tagen) @ Loth

Wieso rauchen manche Impfverweigerer Zigaretten? Oder werfen sich hier und da mal bunte Pillen ein?


Bestimmt.
Das tun Geimpfte auch.

Manche machen auch keinen Sport, manche zu viel.

Und ich finde das OK.:-|


Ein ganz großer Unterschied: mit saufen, rauchen, zuwenig Sport etc. schädigst du dich höchstens selbst.

Bei einer Infektionskrankheit kannst du auch andere schädigen.

Soviel zum Thema Solidarität.

Es ging hier um die Erwartung, dass individuelle Gründe für Entscheidungen in Gesundheitsfragen scheinbar für andere nachvollziehbar sein müssen.

Das Argument mit dem Schādigen von anderen greift auch nur bedingt-gerade angesichts der Impfung.
Aber ja, das ist durchaus ein valider Grund für eine Impfung, der ja durchaus auch von einigen Leuten sehr wichtig genommen wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum