Köln lässt laut Kicker keine getesteten Zuschauer mehr zu (Rund um Fußball)

Weizen05, Saturday, 07.08.2021, 21:39 (vor 995 Tagen) @ Alsodoch

Laut Sportschau gibt es Ausnahmen für Kinder und Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können.


Ich halte das trotzdem für Irrsinn.

Warum denn überhaupt?


Was hältst du für Irrsinn?


Getestete auszuschließen.


Es geht dabei wohlgemerkt (in der allgemeinen Diskussion, nicht im speziellen bei den Köllnern) um Schnelltests, die eine falsch-negativ Quote von rund 40% aufweisen. Bei PCR-Tests sieht es (im allgemeinen, nicht speziell Köln) anders aus.

In meinen Augen kein Irrsinn sonder höchst sinnvoll um die Pandemie endlich mal in den Griff zu bekommen.


Je nach dem, was man als "in den Griff" kriegen definiert.

Da ja wohl auch Geimpfte usw. durchaus Überträger sein können, in der Regel aber kaum erkranken, werden sich egal wie weiter Menschen infizieren.
Wer sich als Ungeimpfter darauf einlassen möchte, soll das doch tun.
Eine "Gefährdung" für andere ist er ja wohl nicht so sehr...


Doch !


Mal davon abgesehen, dass das doch etwas zu komplex für diesen Rahmen ist und das mittlerweile in Richtung Albernheit geht:

Nein.

Genauer, bevor ich es sein lasse: Es lohnt sich durchaus mal den Gedanken zu denken, wer wen gefährdet (eine Infektion immer mal unterstellt trotz Test). Der Ungeimpfte den Geimpften? Der Geimpfte den Ungeimpften? Die Geimpften sich gegenseitig? Die Ungeimpften sich Gegenseitig?

Oder: Alle alle.
Oder: Keiner irgendjemanden.


"New data was released by the CDC last week showing that vaccinated people infected with the delta variant carry viral loads similar to those of people who are unvaccinated."
Johns Hopkins

While this sounds discouraging, it’s important to keep three things in mind:

  • Vaccines remain highly effective at preventing severe disease.
  • Breakthrough infections among vaccinated individuals remain uncommon.
  • The majority of new COVID-19 infections in the US are among unvaccinated people

Johns Hopkins


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum