Köln lässt laut Kicker keine getesteten Zuschauer mehr zu (Rund um Fußball)

Weizen05, Saturday, 07.08.2021, 21:08 (vor 995 Tagen) @ Alsodoch

Laut Sportschau gibt es Ausnahmen für Kinder und Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können.


Ich halte das trotzdem für Irrsinn.

Warum denn überhaupt?


Was hältst du für Irrsinn?


Getestete auszuschließen.


Es geht dabei wohlgemerkt (in der allgemeinen Diskussion, nicht im speziellen bei den Köllnern) um Schnelltests, die eine falsch-negativ Quote von rund 40% aufweisen. Bei PCR-Tests sieht es (im allgemeinen, nicht speziell Köln) anders aus.

In meinen Augen kein Irrsinn sonder höchst sinnvoll um die Pandemie endlich mal in den Griff zu bekommen.


Das kriegt man nicht durch diese Impfungen, die die Viren nicht abtöten sondern "nur" die Symptome lindern, was ja auch nicht verkehrt ist. Aber ausmerzen kann man die Viren damit nicht. Das MPI ist da auf einem guten Weg mit Antikörpern.


Genau so isses, nur umgekehrt.


???

Das hier meinte ich mit dem MPI

Genau. Da steht's. Therapeutischer Einsatz, bei bereits Erkrankten. Wer erkrankt ist, hat i.d.R. schon andere angesteckt. Impfung hingegen "wirkt" vom Moment der Ansteckung an und hat deshalb auch eine positive Wirkung in bezug auf das Infektionsgeschehen. (Mit dem caveat aus dem anderen Zrett: Die Impfwirkung hält offenbar nicht ewig)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum