Leihe zu Crystal Palace laut AZ (Rund um Fußball)

Mike05, Saturday, 23.01.2021, 12:37 (vor 1189 Tagen) @ Lerche51

Wieder einer der hier wieder immer den gleichen Spielern unterstellt weniger motiviert zu sein wie andere die angeblich ne andere Mentalität zeigen.. das ist irgendwie das Bild das wir deutschen sehr oft abgegeben.

Dein einfachen Spielern wird das nie vorgeworfen, den Künstlern den in meinen Augen besonderen Spielern immer wieder. Das ja nicht nur hier in Mainz und im Fußball. Sondern trifft wirklich in Deutschland immer wieder zu, hat was mit einer Neid Mentalität zu tun. Das betonen auch immer wieder deutsche die im Ausland waren, nicht nur Fußballer sondern grundsätzlich.

Im Ausland wird jemand der es geschafft hat, nicht beneidet sondern er bekommt Respekt.

Dem ein oder anderen wird dieser Vergleich zu weit gehen, aber hier darf ja jeder seine Meinung sagen.

Ich sage immer schaut euch wer verantwortlich ist für diese Vielzahl von Gegentreffern und Abspielfehler, es sind genau die Spieler mit der angeblichen Identifikation zu 05.. Mentalität ist wichtiger als Talent, das mir klar. Aber wenn du in Liga 1 funktionieren willst, dann musst du akzeptieren das du nur mit Mentalität nichts erreichst. Du brauchst auch die Spieler für das besondere, für die dann die anderen mehr oder weniger die drecksarbeit machen. Das Problem ist oft, wenn es mal nicht funktioniert dann sind genau die Spieler die das besondere ausmachen mit der Situation als erstes überfordert. Gerade sie brauchen Unterstützung und liebe um funktionieren zu können. Von außen über die Fans kann das aktuell nicht stattfinden sondern das muss vom staff oder vom Team kommen.

Als Trainer ist es deine Aufgabe das so hinzubekommen dass alle miteinander funktionieren. Das war und ist schon immer so..

Zum Beispiel Boëtius, ich finde das ist ein überragender Kicker, der würde vermutlich auch bei besseren Teams Stammspieler sein. Aber er braucht Vertrauen in seine Künste.. wenn ihm sein Trainer jedoch vermittelt wir brauchen dich als Kämpfer ist er gebrochen..

Fußball ist ein Spiel, Männer spielen gerne.. spielen muss spass machen.. dann läuft es.

Hoffen wir mal auf ein Wunder für gleich..


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum