Wie Mateta ganz Mainz verärgerte (Rund um Fußball)

Jammerlappe, Buxtehude, Friday, 22.01.2021, 13:19 (vor 1184 Tagen) @ Schöppsche

Aha. Ernst gemeinte Frage, wie soll ein Team funktionieren mit Menschen, die einfach nicht Teil eines Teams sein wollen? Wie kann man da so einen Transfer nicht verstehen? Über Geld usw. Können wir doch nur spekulieren. Außerdem ist die Ablöse eh ein kleineres Kriterium, da ist im Gehaltsbudget ordentlich was frei geworden kurzfristig. Bei Aaron sicher auch.

Das wir ein enormes Problem haben bzgl fußballerische Qualität, vor allem in der Passqualität, das ist unübersehbar.
Du kannst aber nicht in 4 Wochen erwarten, mit praktisch kaum Geld, nem schweren Transfermarkt eine kaputte Mannschaft von Grund auf zu erneuern und mit entuellen Vertragsauflösungen oder sonstigen Dingen ein finanzielles Risiko einzugehen, vor allem wenn man damit rechnen muss, dass nächste Saison noch mal weniger Geld da ist.

Deine Sichtweise ist genau das, was Heidel angesprochen hat. Ständiges Genörgel. Was willst du denn bitte mehr als das was sich jetzt geändert hat? Die Fehler sind die letzten Jahre passiert. Ein schleichender Prozess, der nicht erkannt wurde und dazu auch mit der Überraschung aller Überraschungen (Corona) zum totalen Kollaps geführt hat.
Nochmal!... Es wird die Zeit kommen das alles aufzuarbeiten, aber jetzt bringt die Vergangenheit für die aktuelle Situation nichts! Jetzt muss kurzfristig versucht werden wieder halbwegs zusammen zu wachsen. Und muss vielleicht jeder mal über seinen Schatten springen, wenn einem der Verein was am Herzen liegt und aufhören jetzt alles kaputt zu reden. Es ist schon kaputt, wir müssen da raus. Wir müssen Vertrauen, wo es schwer fällt zu vertrauen.
Werden wir absteigen? Ja wahrscheinlich..wollen wir rum heulen und alles versuchen, ein anderen Bild zu erzeugen und alles zu versuchen es doch zu schaffen oder zumindest ein Wir-Gefühl zu entwickeln für die kommende Saison? Aber auf jeden Fall!

:welle:


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum