Relegation (Rund um Fußball)

smartie @, Mainz-Kastel, Freitag, 24.05.2019, 08:07 (vor 86 Tagen) @ Bruchwegteufel

Ich bin da sehr zwiegespalten...

Zum einen finde ich, dass Stuttgart es durchaus verdient hat, abzusteigen. Sehr schlechte Saison mit einem eigentlich viel zu guten Kader und großem Budget. Da läuft seit Jahren viel schief. Generell halte ich Stuttgart aber für stärker, so dass sie, wenn sie den Klassenerhalt schaffen sollten, in der neuen Saison eher vielleicht mal nicht gegen den Abstieg spielen, d.h. unsere Chancen sehe - über die Saison gesehen - ich mit Union in der ersten Liga besser.

Auf der anderen Seite mag ich Union nicht, allein schon als der Historie und was (für sich betrachtet) die beiden Spiele (also gegen Union) angeht, befürchte ich unser übliches Trauma, dass wir gegen (Erst-)Aufsteigern eher schlecht aussehen... Das spricht also eher dafür, Stuttgart die Daumen zu drücken ;-)

Also... komme es wie es wolle, es hat (für mich) positive wie negative Aspekte ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum