Relegation (Rund um Fußball)

MPO @, Fürth, Dienstag, 28.05.2019, 10:03 (vor 116 Tagen) @ Hechtsheimer

Ansonsten: Union Berlin ist hochanständig. Die gehen grundsätzlich sehr ähnlich vor wie wir. Aus eigener Kraft, keine verrückten Dinge, Fans helfen mal mit (sogar mehr als bei uns).


Ja tatsächlich, finde auch deren Verein ähnelt unserem. Das mit der Fanhilfe, sorry MPO, kannst du nicht beurteilen.

Kein Problem. Medial passiert bei Union dort mehr (Bluten für den Verein). Ist aber auch eine Frage der Einstellung, Union ist halt auch der Ostklub, der ist sehr links und sozial und Gesellschaftskampf. Mainz ist halt sehr entspannt und es geht uns auch schon recht lange recht gut. Einfach eine vollkommen andere Kiste, wollte damit auch nicht die Arbeit unserer Fans schmälern.

Dazu positioniert man sich auch oft mal sehr klar gegen die abstrusen Dinge in der Welt, auch das lassen wir zu oft vermissen (wird aber besser).


Nö, ich finde unser Verein macht das JETZT schon klasse. Denke nur an die Hundekrawatte.

Ja, seit ca. 1-2 Jahren wird es besser. Davor hat man nahezu jede Gelegenheit verpasst, sich mal kritisch zu äussern und klar zu positionieren. Das beste war noch, dass man sich grundsätzlich eher gegen die BILD stellte. Aber mir persönlich war das zu wenig, zu unkritisch. Wie gesagt: Wird aber besser.

Solange wir nicht wieder Aufbaugegner sind :-|

*shrug* Dann isses halt so. ;-) Eigentlich bin ich recht zuversichtlich. Wir haben diese Saison zumindest mal teilweise das Aufbaugegnertum abgelegt. Wir haben überwiegend mal gegen die unter uns gewonnen, dass ist eher atypisch. Liegt aber auch an der Herangehensweise von Schwarz, der aus der "tief stehen und kontern"-Ecke uns rausgeführt hat. Wir kassieren dann durchaus mal in nem Duell auf Augenhöhe oder stärkere Gegner dann mal ordentlich was, aber dafür sind wir in jedem Spiel drin und die kleineren Teams packen wir relativ zuverlässig.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum