Nachklatsch Mitgliederversammlung (Rund um Fußball)

dadum, Thursday, 02.11.2023, 11:49 (vor 203 Tagen) @ Carlsche

Die Frage ist nur, wie weit kann die bedingungslose Unterstützung gehen? Ist nicht doch mal auch von Fans und Mitgliedern ein Signal fällig?

Ich fordere definitiv keine aggressiven Pöbeleien, weder auf der MV noch im Stadion. Wenn es stimmen sollte, dass gestern irgendwann geschwiegen wurde, finde ich schonmal gut. Weitere Möglichkeiten, die Mannschaft aufzurütteln, an ihre persönliche "Ehre" an ihre Verpflichtung dem Verein gegenüber zu appellieren fallen mir gerade nicht ein.

Naja, das ist doch so ein bisschen das Problem. Ich denke auch, dass es gut sein kann, auch mal zu so etwas wie Stimmungsboykott zu greifen, wenn es im Gesamtkontext keinen Bruch mit der Mannschaft erzeugt.

Allerdings setzt doch der Ruf nach einem "Signal" oder einem "Aufrütteln" und "an die Ehre appelieren" irgendwie voraus, dass da mehrheitlich Leute sind, die nicht verstanden haben, dass wir ein Riesenproblem haben. Der Glaube, dass die Fans den Spielern das erst sagen müssen ist m.E. irrig.

Wenn es so wäre, dass die Spieler den Schuss nicht gehört haben, obwohl sicher auch Bo darauf hingewiesen hat oder dass die Spieler auf ihre "persönliche" Ehre hingewiesen werden müssen, dann wäre doch das Problem so groß, dass ein Signal der Fans niemanden aus der Reserve lockt.
Oder kurz und knapp: Wenn irgendjemand dabei ist, dem das alles am Arschvorbei geht, dann gehen dem die Fans auch am Arsch vorbei!

Ein Teil des Problems geht aber sicher über die Mannschaft hinaus. Der Don war mir in seiner Rede bei der MV dabei zu wenig selbstkritisch. Sinngemäß sagte er, dass die Verantwortlichen ständig im Austausch seien und immer nach Verbesserungen suchten.

Selbstkritik habe ich in solchen Angelegenheiten von Heidel noch nie gehört.
Ich bin sehr froh, dass er wieder in Verantwortung beim Verein ist, weil es eine positive wirkung hat, aber er ist halt immer noch ein Autoverkäufer...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum