Die aktuelle Situation... (Rund um Fußball)

Bimbes, Saturday, 28.10.2023, 19:03 (vor 182 Tagen) @ Fathi

Ich kann verstehen, dass Bo schlecht gelaunt ist. Aber wie lange will er noch mit dieser Hinhaltetaktik weiter machen? Kann mir nicht vorstellen, dass sich seine ungeklärte Zukunft positiv auf sein Coaching auswirkt. Dass das für eine eh schon verunsichert Mannschaft sicher nicht hilfreich ist, dürfte auf der Hand liegen.

Ich bin Bo sehr dankbar für dass, was er für den Verein geleistet hat. Aber seit geraumer Zeit geht die spielerische Qualität unseres Teams zurück und obwohl die Gegner uns entschlüsselt haben, hält er stur an seinem Plan A fest. Beispiele dafür sind die immer wiederkehrende Dreierkette und leider auch das konsequente Aussortieren von spielerisch begabten Spielern (z.B. Ingvartsen, Fulgini, Dahmen, Stach, Stöger, Boetius), die nicht in sein System passen.

Nicht dass man mich hier falsch versteht, ich finde Bos Idee von hohem Pressing und viel läuferischem Einsatz super. Aber du brauchst auch Jungs, die mit dem Ball was anfangen können und die dann den tödlichen Pass spielen, oder mal ein technisch anspruchsvolles Tor machen. All diese Spieler wurden immer mehr ausgesiebt und gehen dem Kader jetzt fast völlig ab. Auch ein Stach ist gegangen, weil er mit seiner Rolle unter Bo unzufrieden war. Ich wünsche mir sehr, dass Bo jetzt endlich mal mutig und kreativ wird, sich von der Dreierkette löst und auch mal Jungs wie Barkok und Krauss das Vertrauen schenkt. Sie kann ich mir noch am ehesten als diejenigen vorstellen, die Kreativität in unseren offensiven Spielaufbau bringen. Vllt. auch noch Edimilson auf seiner angestammten Position als Sechser.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum