Angeblich sind wir an Marco Grüll… (Rund um Fußball)

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Friday, 19.01.2024, 09:30 (vor 100 Tagen) @ Schwan05

aber das ist doch kein "richtiger" Mittelstürmer

Wir suchen Torgefahr, und das entpuppt sich aufgrund unserer leeren Kassen als ein echtes Problem.

Ich befürchte, richtige Mittelstürmer (Die Anführungszeichen braucht es hier eigentlich nicht), die torgefährlich sind, können wir nicht bezahlen.
Mittelstürmer, die Räume öffnen, den Ball festmachen, als Wand fungieren, sich an die Grundlinie durchtanken, die haben wir ja (fit) im Kader.

Trotzdem würde ich die Verpflichtung absolut begrüßen.
Grüll ist ein klassischer Flügel/Halbraumstürmer, dribbel- und abschlussstark, gutes Tempo. Er könnte in der Dreieroffensive, die wir vorne regelm. aufbieten, auf der gegenüberliegenden Seite von Brajan spielen.
Das würde uns folgende Optionen geben:
Lee und Richter müssten dort nicht mehr spielen.
Vor allem Lee gefällt mir auf dieser Position bei Weitem nicht so gut, wie wenn er (wie ggn Dortmund) als eine Art ZM / OM Verschnitt spielt ("offensiver 8er").
Auch Jonny könnte auf die MS Position ausweichen mit Brajan und Grüll im Nacken.
Wir hätten einfach unter'm Strich vorne mehr Optionen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum