Dümmer kann man sich nicht verhalten (Rund um Fußball)

Kiff-es, Monday, 21.10.2019, 00:58 (vor 1649 Tagen) @ zerofivers

Dazu war zur Klopps und Tuchels Zeiten der Fußball noch ein anderer. Möglicherweise etwas weniger Intensität, Anonymer weil kein Social Media, und Romantischer weil keine £ aus England. Schwarz hatte es von Beginn an nicht leicht. Massive Unruhen im Verein, Umbruch etc. Pp. Habe früher in Berlin gewohnt und mir deswegen viele Auswärtsspiele von dem Amateuren in Erfurt, Jena, Cottbus etc unter Schwarz angeschaut und war auch dort schon wenig überzeugt vom Auftreten des Teams. Einen Roten Faden gab es nicht, hin und wieder nette Passtaffetten aber meistens hatte ich das Gefühl, dass die auch noch Stunden spielen könnten, ohne Torgefährlichkeit zu entwickeln Ganz gut lief es in Schwarz zweiter Saison, was aber auch an herausragenden Einzelspielern wie u.A. Hack, Klement und Höler lag. In der dritten Saison stieg man mit einer neu formierten Mannschaft sang und klanglos ab. Darauf würde Schwarz Cheftrainer der Profis. So leid es mir tut, für mich ist keine Weiterentwicklung erkennbar, nach zweieinhalb Jahren wurde kein funktionierendes und stabiles System implementiert, es gibt keine Achse, gefühlt fängt man alle Paar Wochen wieder bei 0 an. Das liegt keineswegs nur an Schwarz, Schröder, ein brillanter Einkäufer, aber vielleicht zu sehr BWL‘er und zu wenig Kaderplaner/Chef, aber auch. Blinder Aktionismus hilft nicht, Apathie ebensowenig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum