Danke für 90 Minuten Mainz 05 Fußball! (Rund um Fußball)

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 20.10.2019, 13:06 (vor 1643 Tagen) @ Alsodoch

Die Aussagen von Latza und Zentner bei 05er-TV sprechen auch Bände. Da ist die Rede von "nicht konzentriert", bis "zu ängstlich". Man kann die Unsicherheit der Spieler und das fehlende Vertrauen in das eigene System förmlich spüren. Irgendwas stimmt da nicht, sei es die Zusammenstellung der Mannschaft, das System des Trainerteams oder beides.

Die Abwesenheit von Gbamin und Mateta konnte nicht ansatzweise kompensiert werden, weder Edimilson noch Szalai sind in der Lage diese Rollen auszufüllen. Wir können nur hoffen, dass Mateta bald wieder kommt und das Mittelfeld sich doch noch findet.


Wie sagte Sandro, wir haben die Kontrolle verloren, ich sage, wir haben sie hergeschenkt.

Man kann nichts verlieren, was man nicht hat. Nur weil man in den ersten 20 Minuten (gegen einen ganz schwachen Gegner) keine großen Probleme hatte und nicht wie den Rest des Spiels keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen hat, heißt das nicht, dass man die "Kontrolle" hatte. Kontrolle heißt mindestens 2:0 vorne und Ball und Gegner laufen lassen. Kommt also bei uns nicht vor. Wir müssen mental immer bis an die Zähne bewaffnet sein, sonst haben wir keine Chance. Basierend auf dem, was man derzeit von außen sehen kann, ist das Gegenteil der Fall.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum