Spielverlagerung.de zum Spiel (Rund um Fußball)

MPO, Tuesday, 22.10.2019, 09:48 (vor 1646 Tagen) @ Reppichauer

Aber das Phänomen, dass zwei, drei Spieler es zu einer symbiotischen Spielweise bringen, hast du doch auch ganz oben. Die Bayern und die Dortmunder haben es in den letzten Jahren öfter in ihren Reihen gezeigt, aber auch andere Vereine bringen das immer mal hervor.

Hmm... Ehrlich gesagt, seh ich das nicht so bei den beiden. Am ehesten sah ich so eine Entsprechung noch zuletzt bei Frankfurt mit deren Sturmreihe, die sich sehr gut aufeinander abstimmte. Aber der Hütter macht dort auch einen echt guten Job, sehr mutig.

Ansonsten sieht man solche Gespanne dann, wenn mannschaftsdienliche Weltklassespieler agieren. Mit Lahm wurde jeder Mitspieler besser. War kein Wunder, das Ribery gut eine Klasse abfiel, als Lahm auf die rechte Seite ging.

Wahrscheinlich geht's aber nur mit Geld und Erfolg. Du musst die entsprechenden Spieler über mehrere Jahre binden können.

Es gibt natürlich auch Trainer, die besondere Talente erkennen und um deren Schwächen arbeiten können. Tuchel bspw.: Mit Weigl fand er einen Weltklasse-Sechser (den danach keiner mehr als 6er verwenden konnte/wollte). Er band vorne den eigensinnigen Dembele ein und fand den Twist, wie man den in der Mannschaft funktionieren lassen konnte. Bei Barca hat er trotz (oder wegen) Weltklassemitspielern kein Land mehr gesehen.

Sandro fehlt diese Qualität. Die fehlt fairerweise aber auch den meisten Trainern.

Okay - alles hohles Geschwafel von mir.
Wir können am Spiel kaum was ändern.

Wir als Fans sowieso nicht. Und nein, war kein hohles Geschwafel. Das waren ja mehr Fragen, und die kann man immer stellen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum