Trainerspekulatius... (Rund um Fußball)

Bimbes, Friday, 03.11.2023, 13:13 (vor 260 Tagen) @ 55122 05-erJung'
bearbeitet von Bimbes, Friday, 03.11.2023, 13:16

Volle Zustimmung! Jetzt der Mannschaft den Vorwurf zu machen, sie hätten absichtlich durch ihre Leistungen auf dem Platz für Bos Rücktritt gesorgt ist einfach nur hanebüchener Unsinn. Bei jedem Teamsport geht es um eine Vielzahl von Faktoren, die die Leistung beeinflussen. Angefangen von der Gruppendynamik innerhalb des Teams, über die Arbeit des Trainerteams und deren Vision, bis hin zur Kaderplanung und letzten Endes auch die Kultur innerhalb des Vereins. Das spielt alles mit rein und beeinflusst wie die Mannschaft spielt. Und offensichtlich hat das bei uns seit mehr als einem halben Jahr überhaupt nicht mehr gepasst.

Und ja, ich war auch sauer über viele Auftritte unseres Teams. Ich hatte aber nie das Gefühl, dass sie nicht „wollen“. Wenn man aber in so einer Phase ist, dann passiert auch ganz viel im Kopf und dann klappen die einfachsten Dinge nicht. Jetzt einen harten Hund holen, der nur auf die Jungs eindrischt, würde das Ganze eher verschlimmern.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum