Gratulation zur Deutsche Meisterschaft U19 (Rund um Fußball)

Toto, Wednesday, 26.04.2023, 08:18 (vor 366 Tagen) @ Rasenmäher

Ich weiß, dass die Problematik von Stefan Hofmann im sky-Interview angesprochen wurde. Ich allerdings halte das Beispiel für schlecht. Freiburgs U17 ist 10. in der Tabelle geworden, gerade mal 2 Plätze und 2 Punkte vom Abstiegsrang entfernt. Und dass soll jetzt total ungerecht sein, dass die Spieler in der U19 nicht Bundesliga spielen dürfen? Kann ich nicht nachvollziehen.

Sport ist Wettbewerb und dem müssen sich meiner Meinung nach alle stellen, auch die NLZ der Bundesligisten. Und die haben schon mal einen ordentlichen Startvorteil gegenüber anderen Vereinen - finanziell, aber auch von den sportlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten her. Deshalb ist es für andere Vereine ja auch reizvoll im Wettbewerb mit diesen Mannschaften zu stehen. Eine eigene NLZ-Liga würde die Bundesliga total abwerten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum