Alles zum Finale um die Deutsche Meisterschaft unserer U19 (Rund um Fußball)

frodoNtour, Tuesday, 25.04.2023, 11:21 (vor 360 Tagen) @ ulis05

Ich durfte als Sportler selbst erleben, dass die Hymne für mich (eher für den sportlichen Erfolg) gespielt wurde und habe das als einen für mich sehr positiv emotionalen Moment erlebt. Ich befürchte, dass der Großteil der Akteure nicht mehr sehr oft in die Situation kommen wird, dass für ihren sportlichen EWrfolg die Hymne gespielt wird. Von daher hätte man denjenigen, denen das etwas bedeutet den Moment lassen können.

Das Problem in Mainz ist, dass wir zu viele Hymnen haben. Ist es nur der Narhallamarsch, der die textlose Hymne ist? Ist Ole fiesta unsere Nationalhymne oder Meenz bleibt Meenz oder Am Rosenmontag?

Wir sollten uns mal festlegen!.

Oder sollen wir mal ganz weit zurückgehen mit unserer Hymne mit dem Schwur der Mainzer (Republik) auf die französische Revolution?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum