Gratulation zur Deutsche Meisterschaft U19 (Rund um Fußball)

Markk, Tuesday, 25.04.2023, 13:54 (vor 365 Tagen) @ Seminator

Einige BL NLZ möchten gerne ohne Abstiegsrisiko spielen, Abstiegsangst würde angeblich die Entwicklung der Spieler hemmen.


Wir reden hier von 17- bis 19-Jährigen. Ich finde schon, dass man sie nicht zu sehr in Watte packen sollte. Um richtig nach oben zu kommen, braucht man sicher Talent, aber auch Widerstandskraft.

Man sorgt sich, dass der Abstieg sie überfordern würde und der Menschenhandel, der teilweise betrieben wird, tut ihnen aber gut?

Aus Sicht der Vereine ist das größte eines Abstiegs wahrscheinlich, dass es die Jugendarbeit für ein paar Jahre negativ beeinflusst.
Zum einen verliert man die guten Spieler aus dem jüngeren U19-Jahrgang sowie die aufrückenden aus der U17. Zum Anderen wird das Abwerben von potentiellen U19 und U17 Spielern erschwert.

Andererseits ist der sportliche Erfolg der Jugendarbeit gerade für Vereine mit eher regionalen Fokus auch ein Stück weit mit Glück verbunden. Gibt es mal für einen Jahrgang in 100km Umkreis wenig Spieler mit der notwendigen Qualität, dann steht man blöd da.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum