Wenn du denkst ganz unten zu sein.... (Rund um Fußball)

Al76, Mittwoch, 02.10.2019, 11:33 (vor 15 Tagen) @ MPO

Würden sich neue Wohnungen in Kaiserslautern wirklich rechnen?


Mal anders: Vermutlich alles rechnet sich erheblich besser als dieses Stadion. Der aktuelle Mieter ist chronisch klamm und bittet permanent um Aufschub, der Erhalt des Stadions ist sündteuer und man kann nicht viel mehr machen als Fußball drin spielen. Für Konzerte u.ä. ist es zu uninteressant von der Architektur aber vor allem von der Lage her.

Ob da am Ende Wohnungen entstehen oder eine Firma sich massiv breit macht ist dann auch egal. Also: Generell hast du schon recht, aber der Vergleich zum Status Quo ist halt immer drastisch.

Ich meine ja aus Sicht eines Investors. Warum sollte ich da an dem Standort für viel Geld investieren für Wohnungen oder eine Firma. Das Stadion müsste ja dann auch erst mal weg was nicht gerade billig sein dürfte das abzureißen. Wäre ich Investor wäre mir das ganze etwas zu spekulativ.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum