Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation (Rund um Fußball)

ulis05, Thursday, 25.01.2024, 22:20 (vor 93 Tagen) @ Peko1305

Bei all den Dingen, die Du schreibst, drängen sich mir drei Sachen auf:
1. Ist denn wirklich alles so schlecht?
Ich würde mal sagen nein! Wir machen uns die ganze Zeit schlechter als wir sind. Ja, unsere sportliche Situation ist nicht rosig, wir sind aber noch nicht abgestiegen und wenn wir absteigen würden, dann wäre das blöd, aber für mich und wie hier nachzulesen ist auch für einige andere kein Beinbruch. Wie hat mein Kollege (Köln Fan) heute gesagt: Mainz hat eine bessere Manschaft und wenn sie doch runtergehen haben sie wenigstens eine gescheite Vereinsführung.Offenbar alles eine Frage der Perspektive.
Vor ungefähr einem Jahr gab es hier im Forum die Diskussion, dass Bo viel zu wenig auf die jungen Leute setzt und der Verein seine Talente vergrault. Jetzt setzen wir auf Talente und es ist auch nicht gut? Ich finde es gut und es macht mich stolz!
Es wird Spielern wie Aaron, Boetius und Barkok nachgetrauert, weil sie so tolle Offensivmagier waren und den Unterschied ausmachen. Über alle drei Spieler wurden hier als sie bei uns waren einige Diskussionen geführt, dass sie nicht die Richtigen sind. Ich weine keinem von denen sportlich eine Träne nach und vermisse lediglich ansatzweise die Standards von Aaron. Würde ich mir eine Verstärkung für das Team wünschen? Ja, aber keinen Transfer nur um "das Volk" zu beruhigen.
Zum jetzigen Zeitpunkt die Entscheidung pro JS zu kritisieren finde ich fast schoch frech. Hier im Forum wurde bei Bo die ganze Zeit gefordert der Verein muss endlich mal Klartext reden und verlängern, nur weil keine Klarheit ist sind wir verunsichert usw. Dann ging es mit dem "Trainer bis auf Weiteres" weiter. Eine Thematik als ständiger Unruheherd und ein gefundenes Fressen für die Medien. Also sorgt der Verein für Klarheit. Eine Entscheidung, die hier im Forum positiv bewertet wurde, auch wenn es nicht die glanzvolle 05 Geschichte ist. Meiner Meinung nach hat sich unter JS unser Spiel stabilisiert, Tore schießen wir immernoch nicht. Aber es ist keine Verschlechterung gegenüber der Zeit vom "heiligen Bo" oder zur Zeit vom echten Mainzer Bub Sandro. Tuchel und Kloppo sind halt gerade vergeben und Hoffmann ist (wenn ich mich recht erinnere) damals nur vom BVB zu uns gewechselt, weil er NICHT die Verantwortung für ein Team im Seniorenbereich übernehmen wollte. Man nenne mir realistische Alternativen zu JS oder man gebe ihm ne Chance.
Ich lese immer von fehlender Kommunikation. Ich verstehe es irgendwie nicht. Was soll der der Verein mit wem über was kommunizieren? Ich kann mich nicht entsinnen, dass in unserem Verein zu den guten alten Zeiten groß anders kommuniziert wurde als heute. Eher im Gegenteil. Ich kann mich nicht erinnern, dass zu Kloppos Zeiten irgendwer mit allen Fans besprochen hat, wie nun was weitergehen soll. Da gabe es (zugegebenermaßen zu einer anderen Medienlandschaft) aber regelmäßig irgendwelche Überraschungen bei Transfers, Trainerentscheidungen, Fanaktionen usw.. EWir wurden vom Vorstand oft genug vor vollendete Tatsachen gestellt.
Ich kann mich daran erinneren, dass zu Sandros Zeiten und zu BOs Zeiten die Pressekonferenzen eine Qual für mich waren, weil das was gesagt wurde immer das Gleiche war und das was auf dem Platz passiert ist oft leider etwas anderes als versprochen war. Heute glauben (warum auch immer) alle, dass sie das Recht haben über alles informiert zu werden und glauben dann irgendwie auch noch, dass sie es eh besser als die Verantwortlichen wissen. Ich weiß, früher war alles besser! Ich (und nicht nur ich) fand aber früher auch schon Sachen doof. Heute erinnert sich nur kaum noch einer dran...
Aber selbst wenn alles gerade so schlecht wäre komme ich zum zweiten Punkt.
2.:Wem bringt diese negative Rechthaberei etwas?
Also ich glaube dem Verein bringt das ständige Gemecker sportlich nichts. Im Umfeld von 05 kann ich mir als einzigen Pluspunkt vorstellen, dass einige hinterher sagen können: "Ich habs ja schon vorher gesagt". Sonst bringt es nix, garnix. Wir bekommen eher weniger Stimmung als mehr, wir bekommen eher weniger Zuschauer als mehr, wir bekommen eher weniger positive Presse als mehr, wir bekommen eher weniger Selbstvertrauen als mehr vielleicht bekommen wir auch weniger Neuzugänge als mehr und letztendlich bekommen wir eher weniger Punkte als mehr. Scheint sich eher für andere Vereine zu lohnen. Mal ganz ehrlich, konstruktive Kritik finde ich gut. Aber das jetzt von den HHS und vieles was ich hier lese ist davon weit entfernt. Leider lese ich wenig bis nichts davon, dass man selbst mal realsitische Vorschläge macht, was man selbst zur Verbesserung der Situation beitragen kann oder will. Früher, als eh alles besser war, gab es nämlich durchaus Aktionen der Fans, die gezeigt haben, dass man Gemeinsam durch die Sache geht. Aber meckern ist einfacher.

Mein letzter Aspekt ist kurzfristig der Wichtigste:
Morgen die Eintracht schlagen!! Auf gehts Mainzer

--
Ich geh (n)immer nuff


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum