Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation (Rund um Fußball)

kostemer, Thursday, 25.01.2024, 08:17 (vor 93 Tagen) @ 800lbgorilla

Ich hoere die HHS eigentlich immer sehr gerne, aber die Folge war ziemlich uebertrieben. Wir koennten im Nachholspiel auf den 15. Platz - vor dem Hintergrund jetzt zu verkuenden, alles ist verloren scheint total ueberzogen.

Das sehe ich sehr ähnlich. Ich vermute sie wollten wirklich dafür sorgen dass sich grade im Hinblick auf Transfers etwas tut. Ich denke dass sie damit ihre Rolle etwas überschätzen. Allerdings beschäftigen die 3 sich nun mal sehr intensiv mit dem Verein und da kann ich dann auch irgendwo nachvollziehen dass sie so langsam frustriert sind. Wenn man diese Folge losgelöst von allen anderen hört ist das auf jeden Fall ziemlich extrem. Hört man allerdings seit Anfang der Saison oder vielleicht sogar seit einem Jahr, dann hört man wie sich die Stimmung immer weiter in diese Richtung entwickelt.
Grade die Enttäuschung zum Thema Kommunikation kann ich sehr gut nachempfinden, denn wenn man wirklich mal ordentliche Infos haben will, sei es auf PKs oder zum Thema Verletzungen oder DFL-Investor Abstimmung oder oder oder, dann wird man vergeblich danach suchen. Dass dieses Gefühl bei Leuten verstärkt ist, weil sie regelmäßig versuchen sich auf einen Podcast vorzubereiten, ist sehr gut nachvollziehbar.

Dieses Siewert-Bashing verstehe ich auch nicht ganz - Bo ist mit 3 Punkten aus 9 Spielen eine Lichtfigur und Siewert mit 8 Punkten auch 8 ein Versager - bin kein promovierter Mathematiker aber ich kann da nicht folgen.

Fairerweise muss man sagen, dass sie auch Bo schon sehr früh kritisiert haben. Nichts unfaires (das finde ich gibt es nie bei den HHS), aber die Mängel die sie aufgezeigt haben, haben im Endeffekt dazu geführt dass wir da stehen wo wir jetzt sind. Bei Siewert wird meiner Wahrnehmung nach, und da spreche ich auch von den Sendungen vor dieser, vor allem kritisiert, dass man ihn in dieser Situation zum Cheftrainer macht. Ich persönlich bin sehe es ähnlich. Man hatte ihn als Interimslösung. Er gewinnt ein Spiel, welches man eigentlich sogar ausklammern muss weil er da nur eine Einheit vorher hatte, und stabilisiert die defensive. Man sieht keine wirklich guten Ansätze und schießt kaum Tore. Da fällts mir auch schwer die Entscheidung nachzuvollziehen ihm einen Vertrag bis 2026(!) zu geben.

Tatsache ist, dass wir viele Spieler abloesefrei ziehen lassen was fuer einen Verein ohne Mittel sehr schwierig ist. Das aergert mich auch. Aber man muss auch sehen dass es immer mehr nur ums Geld geht und wir haben halt keins - schau Dir Stuttgart an - die waren jahrelang hinter uns und jetzt sammeln die mal kurz 41 Mio von Porsche ein so als Nebensponsor - wir muessen jedes Jahr hoffen, dass aus due Schweizer Liga oder 2. franzoesischen Liga oder eigenen Jugend irgendwelche Rohdiamanten kommen ohne Geld - und wenn Du da mal einen schwachen Jahrgang hast, bist Du halt mitten im Abstiegskampf - ist halt die Realitaet. Wer das nicht will, der muss einen Klub mit Qatar oder Saudi-Verbindungen unterstuetzen (Newcastle vielleicht ???)

Grade deshalb muss man schauen dass man Spieler wie Barreiro, Aaron usw. eben nicht ablösefrei ziehen lässt, sondern verkauft. Wenn da mal einer dabei ist der ohne Ablöse geht - okay. Aber das häuft sich ja wirklich und den Effekt sehen wir jetzt. Keine Kohle für dringend benötigte Wintertransfers.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum