Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation (Rund um Fußball)

Peko1305, Thursday, 25.01.2024, 16:00 (vor 93 Tagen) @ leboef

Ich finde die HHS haben in Allem recht was sie in Ihrer Analyse herausgearbeitet haben.
Bei vielen Themen bin ich nicht ihrer Meinung: Bspw. möchte ich Profi-Fußball in Mainz sehen, der Rest (Handball, e-sports, Tischtennis, Frauenfußball) interessiert mich nicht. Und die unterschwellige Belehrung der „normalen“ Fans, dass diese Dinge auch zum Verein gehörten und man eben nur Fan des Vereins als gesamtes sein kann, halte ich auch für quatsch.
Ich schreibe dies, damit nicht der Eindruck entsteh ich sei ein HHS-Fanboy.

ABER:
Der Verein und die Stimmung liegen am Boden. Es wurden und werden so viele Fehler gemacht und was mich wahnsinnig macht, ist das keine Besserung in Sicht ist.

KADER & TRANSFERS:
Es wurden im Sommer die völlig falschen Rückschlüsse gezogen. Es wurden nur zweitklassige Spieler geholt, von denen die Meisten die gleichen Profile aufweisen, wie die, die schon da waren. Die Offensive die seit Jahren das große Problem von 05 ist, wurde nicht nachhaltig gestärkt. Der Kader wurde auf einen altmodischen und nicht mehr zeitgemäßen Spielstil ausgerichtet. Es wurden keine Kreativspieler und keine guten Entwicklungsspieler geholt.
Man kann über Schröder sagen was man will, aber die Transfers die er getätigt hat waren am Ende resultierte zumeist in hohen Gewinnen.

Die Transferpolitik von Christian & Martin lässt mich derzeit sprachlos zurück. Man hat nicht das Gefühl, dass wirklich der Ernst der Lage erkannt wurde und wirklich daran gearbeitet wird, die Missstände zu beheben. Und falls doch wird dies super schlecht kommuniziert (siehe unten).

TRAINER:
Ich halte die Trainer-Entscheidung pro Siewert, für den total falschen Schritt und er hat bisher auch seine Bundesliga-tauglichkeit nicht bewiesen. Der Sieg gegen Leipzig war er Zufall. Er ist kein Menschenfänger und kein Kommunikator. Seine Pressekonferenzen und Statements sind immer nur die gleichen Phrasen und haben wenig Inhalt. Ich finde ihn auch nicht sehr sympathisch von seiner Art wie er sich verkauft. Es ist für mich keine einheitliche und offensive Spielidee erkennbar.
Die Story Benny Hofmann hätte man viel besser verkaufen können und hätte eine Art von Aufbruchstimmung vermittelt.

KOMMUNIKATION:
Desolate Kommunikation. Wobei man nicht von Kommunikation sprechen kann, sondern eher von Nichtkommunikation. Der Verein ist in etwa da, wo ihn Heidel damals übernommen hat. Ich kenne so viele langjährige 05-Fans, die wirklich alles von oben nach unten und wieder hoch mitgemacht haben. Aber noch nie war die allgemeine Stimmung so schlecht und noch nie fühle man sich so schlecht informiert und nicht mitgenommen wie heute.
Wie wäre es mal mit einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, ein Q&A via Youtube, eine PK in der sich auch Heidel und Martin zur Situation äußern.
Der Verein verdankt Christian sehr viel, aber ich habe das Gefühl, dass er den Spagat zwischen Mallorca und Mainz nicht hinbekommt. Er fehlt als Kommunikator. Er ist damals angetreten und hat gesagt, dass er den Verein in die Lange bringen möchte, dass er nicht mehr gebaucht wird. Ich habe aber derzeit das Gefühl, dass er entweder wirklich dringend in alter Funktion und Funktionsweise benötigt wird, ODER sowohl Christian als auch Martin mittelfristig den Verein verlassen sollten.

Diese pseudo-Durchhalteparolen, die Martin nach jedem Spiel abgibt und jetzt auch per Homepage (Metzger & Frisöre) publiziert werden, lassen mich noch kopfschüttelnd zurück.
Ich glaube, dass Sie noch nicht verstanden haben, was die Fans brauchen, hören und sehen wollen. Als er früher schlecht lief, wurde im Winter konsequent nachgesteuert. Da wurde ein Zidan, ein Andreasen usw. geholt. Hat es immer zum gewünschten Erfolg geführt – Nein! Aber man hat es versucht und man hat eine Aufbruchstimmung erzeugt.
Jetzt ist alles was wir zu hören bekommen: Wenn nur die Verletzten wieder da sind, wird alles besser. – Nur dass das fast alles nur Defensivspieler sind und das eigentlich Probleme nämlich Kreativität und Tor nicht lösen werden, wird verschwiegen.

Wo ist eigentlich der Podcast von 05 mit Klotzi geblieben? Dieser wurde auch ohne Kommentar eingestellt. Auch ein Beispiel dafür, wie wenig man an der Außendarstellung arbeitet.

Ich bin wie gesagt nicht immer einer Meinung mit den HHS und ein paar Dinge (wie bereits oben geschrieben) ist mir auch zu Lehrerhaft (Gesamtverein, Gendern, Leipzig, Meinung zu Hacki…) aber wenigstens setzt sich hier jemand mit den Themen auseinander und gibt seine Meinung und Expertise weiter. Sonst wäre es sehr still um den Verein !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum