Aktuelle Fanware (Rund um Fußball)

grisban, Wednesday, 06. September 2017, 13:45 (vor 77 Tagen) @ Hechtsheimer

Ich habe mir gerade den aktuellen 05 Fan Artikel Katalog angeschaut. Alles ganz nett, aber auch austauschbar. Ich frage mich wirklich wer hier den Entwurf gemacht hat. Vor allem das Emblem mit Kreuz & Löwe (das Kreuz steht wohl für die Kirche, OK, aber der Löwe ist das der Pfalzlöwe?! Was hat das mit Mainz und 05 zu tun? Oder steh ich da auf dem Schlauch. Wenn schon Symbole aus RLP, wo ist z.B. das Mainzer Rad? Ich hatte mir unter Regionalisierung doch etwas anderes vorgestellt.

Du meinst vermutlich das hier:

[image]

Es liegt nahe, dass sie sich am Landeswappen von Rheinland-Pfalz orientiert haben.
Blöderweise steht das Kreuz für das Kurfürstentum Trier und der Löwe ist, wie Du sagtest, der Pfälzer Löwe.
Vielleicht tröstet es, dass sie mit den veränderten Farben wahrscheinlich gar nichts mehr bedeuten. :-|


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum