05MixedZone: "Den Ball wieder über die Linie bringen" (Presselinks)

MPO ⌂, Franken, Friday, 13. October 2017, 15:18 (vor 64 Tagen) @ 05MixedZone

Ich hoffe einfach sehr, dass wir dieses Spiel angehen wie ein KO-Spiel. Das klingt abgedroschen, aber es gehört für mich dazu, dass wir auch mal einen angeschlagenen Gegner umschubsen und nicht vorher selbst einlullen, dass der ja viel leichter wäre. Ich gehe davon aus, dass das ganz dreckiger Fußball seitens des HSV wird, viel Konfussion, Verwirrung, viel Getexte mit dem Schiedsrichter. Da gilt es mal, dass man hinten einfach resolut klärt und vorne einfach mal dem Gegner weh tut. Nicht den Ball ins Tor tragen, nicht zurückziehen, sondern einfach mal Brust raus und drauf.

Die grundsätzliche Situation ist nämlich wieder sehr verlockend: Auswärts mehr als verdient nen Punkt geholt, hoch angeschlagener, kriselnder Gegner während der eigene Kader voll im Saft steht, Heimspiel, super Fußballwetter... Das sind für mich alles Warnglocken, dass man vielleicht ein bisserl zu locker herangeht. Beim HSV gibt es aber nach wie vor noch so ein paar Spieler, die mit nem lichten Moment alles kippen können.

Also bitte, Trainer und Mannschaft: Brennt. Zeigt, dass die heimische Arena für jeden Gegner ein Problem darstellt, dass der Rasen glüht, dass jeder Meter in die Offensive weh tut und beschwerlich ist, dass jeder Fehlpaß Kilometersprints nach sich zieht.

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion