Mainz05: Aufarbeitung der Vorfälle beim Spiel gegen Köln (Rund um Fußball)

Captain Spaulding, Thursday, 27.10.2022, 15:50 (vor 547 Tagen) @ Al76
bearbeitet von Captain Spaulding, Thursday, 27.10.2022, 15:55

Ja ja, die pöse pöse Polizei. Die lassen sich nicht mal mit Mülltonnen, Absperrgittern und Pylonen bewerfen, ohne dass die sich gleich aufregen. Wie friedlich wäre es nur ohne die im Stadion!.

Lieber Al76,
es ist eine (fast leere) Plastiktonne Richtung Polizei geworfen worden (die niemanden getroffen hat).

Ob eine Pylone auf Polizisten geworfen wurde, habe ich nicht mitbekommen, sehr wohl aber, wie ein Polizist eine Pylone auf Fans geworfen hat.

Absperrgitter wurden ebenfalls nicht auf Polizisten geworfen und ich kann mir aufgrund des enormen Gewichts und der Größe auch nicht vorstellen, dass jemand so stark ist und ein solches hochheben und dann auch noch werfen kann.

Aufgeregt hat sich die Einsatzleiterin ja bereits über verbale Attacken der Fans, dann selbst aber Falschaussagen getätigt.

Vielleicht wird 05 ja ebenfalls noch aktiv und klagt auf Feststellung der Rechtswidrigkeit des Einsatzes und die Fans auf Schmerzensgeld für die unzähligen Körperverletzungen, die sine causa seitens der Polizei völlig unverhältnismäßig erfolgten.

Leider habe ich noch nichts seitens der Polizei gelesen wie in Zukunft großflächige Körperverletzungen Unschuldiger im Stadion vermieden werden sollen, welche verhältnismäßigen und angebrachten Aktionen die Polizei in gleichartigen Sachverhalten durchführen will und wann man sich endlich bei den Verletzen entschuldigt.

Dass nur Fans bestraft werden (Stadionverbote, Anzeigen), die Polizei aber für ihr Fehlverhalten erneut unbestraft davon kommt, kann nicht im Sinne eines Rechtsstaates sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum