Mainz05: Aufarbeitung der Vorfälle beim Spiel gegen Köln (Rund um Fußball)

Schwan05, Thursday, 27.10.2022, 18:27 (vor 546 Tagen) @ Richard

schließt das "Neandertaler Verhalten" das Verhalten der Polizei mit ein?

Ohne Aufforderung in einen Block gehen, wohl wissentlich das ihre Anwesenheit eine Eskalation hervorrufen wird? Jeder szenekundige Beamte weiß, dass Polizei in einem Fanblock unweigerlich zu einer Eskalation führt.
Ob das so sein muss oder nicht, ist sicherlich kritisch zu hinterfragen. Aber die Polizei wusste das es zu einer Eskalation kommen würde und ist (ohne Aufforderung) trotzdem ODER DESWEGEN in den Block gegangen

Und nein für mich gehört der Pawlowsche Hundereflex "Polizei im Block - drauf Männer" nicht zum Fussball und ist zu verurteilen. Aber er ist vorhanden und die Polizei wusste von dem Vorhandensein!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum