Mainz05: Aufarbeitung der Vorfälle beim Spiel gegen Köln (Rund um Fußball)

Richard, Mainz, Thursday, 27.10.2022, 11:55 (vor 541 Tagen) @ Al76

Habe ich und auch den Ablauf wie es dazu kam. Den sollte sich der eine oder andere hier auch mal genau durchlesen. Vor allem die Fraktion hier, die der Meinung ist, dass Becherwürfe ja nicht schlimm sind und zum Fußball dazu gehören. Der Einsatz vom Pfefferspray war unnötig und ist zu kritisieren. Soweit bin ich noch dabei. Aber ansonsten sehe ich die Schuld ausschließlich bei denen, die meinen sich wie Neandertaler benehmen zu müssen.


Laut Scientific American sind Neandertaler nach neuesten Erkenntnissen "klug und intelligent gewesen und sie besaßen ausgefeilte Spezialwerkzeuge".

Davon trifft ja wohl nichts auf die Hirnis vom Freitag zu. Weder stellen Fahnenstangen, Mülltonnen, Absperrgitter oder Pylonen "ausgefeilte Spezialwerkzeuge" dar, noch erscheint mir so ein Verhalten als klug oder gar intelligent. Für zutreffende Vergleiche muss man in der Stammesgeschichte des Menschen wohl noch ein wenig weiter in die Vergangenheit gehen... :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum