Trikot-Bettelei (Rund um Fußball)

leboef, Saturday, 19.03.2022, 19:33 (vor 768 Tagen) @ sjott

Da es sportlich nichts zu meckern gibt, mal eine andere Geschichte.
Ich wundere mich mittlerweile über die Entwicklung in den Stadien. Scheinbar sind die Trikotpreise so fernab des Bezahlbaren, dass sie sich keiner mehr leisten kann. Anders kann man die stetige Zunahme der Bettelei nach Trikots kaum noch erklären. Waren die Schilder mal vereinzelte Phänomene, hat es sich wohl rumgesprochen, dass man damit wirklich Erfolg hat. Ich gönne jedem Kind, dass es ein Trikot bekommt oder fängt. Aber muss es durch Betteln sein? 90 Minuten ins Stadion gehen, nur um am Ende des Spiels ein Trikot zu ergattern, ist sicher nicht der Grund, den man Kindern vermitteln sollte? Bereits einige Minuten vor Abpfiff wird sich unten am Zaun gedrängelt um sein Schild möglichst prominent zu platzieren.
Und jetzt kommt die nächste Stufe und es wird auf den Platz gestürmt um sich ein Trikot zu beschaffen. Mit Erfolg. Die ganze Aktion dann auch noch von den Fans gefeiert. Was kommt denn als nächstes?
Ich weiß, alles nicht so schlimm im Vergleich zudem was gerade draußen in der Welt los ist, trotzdem finde ich diese Bettelei mittlerweile als Unart und dafür können die Kinder vermutlich am wenigsten. Das arme Kind war nach dem Spiel ganz aufgelöst als es von den Polizisten und Ordner umringt wurde. Diesen Schock hätte man dem Kind auch ersparen können.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum