Schiri Zwayer (Rund um Fußball)

Weizen05, Sunday, 05.12.2021, 17:45 (vor 873 Tagen) @ Bimbes

Er wurde vom DFB verurteilt, weil er Geld für eine Spielmanipulation angenommen hat und über längere Zeit das Wirken von Robert Hoyzer nicht gemeldet hat, obwohl er davon wusste: Quelle
Was soll die Wortklauberei? Es ist ein Unding, dass dieser Schiedsrichter zum FIFA-Referee aufgestiegen ist.

Unschuldsvermutung is now Wortklauberei, aha. Geld annehmen und ein Spiel manipulieren ist eben zweierlei. Ich dachte, das hätte sich damals schon herum gesprochen, denn es ist ja nötig, um zu verstehen, was in dem Verfahren passiert ist. Das eine wurde nachgewiesen, das andere nicht. Was man ihm zweifelsfrei nachweisen konnte und deshalb nachsagen kann, ist also, dass er ein erstklassiger Mitläufer war in einem System, das voll von Mitläufern war. Das ist schlimm genug.

zur Wortklauberei: Ich mache eigentlich nichts anderes als das, was jeder Richter in einem fairen Verfahren zu tun hat: Alle Umstände des Einzelfalls angemessen zu würdigen. "Gerade so nicht genug für eine Verurteilung" ist gleich "unschuldig". Das ist "Unschuldsvermutung".


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum