Schiri Zwayer (Rund um Fußball)

Weizen05, Sunday, 05.12.2021, 17:04 (vor 845 Tagen) @ undichsachnoch

Rätsel, dass Herr Zwayer überhaupt noch als Schiedsrichter auf dem Platz stehen darf.


Naja, dieses “Rätsel“ kann ich dir relativ schnell lösen:

Unser Rechtssystem in Deutschland und auch das des DFBs besteht auf Resozialisierung und nicht auf Rache. Die Härte der Bestrafung basiert auf der Schwere der Schuld.

Das heißt auch, dass bei Vollendung der Strafe die Person wieder volle Rechte besitzt. Außerdem werden Strafen reduziert, wenn Kriminelle kooperierten. Damit schafft man einen Anreiz "auszupacken“ und sein Leben auf die richtige Bahn zu lenken.

Die Aussagen von Bellingham sind deswegen auch maximal Stammtischniveau und der junge Mann wird bestimmt daraus lernen.


Nun ja, ich gebe Dir grundsätzlich recht was Resozialisierung usw. angeht.
Aber es gibt Fälle, da finde ich, da verbietet sich eine weitere (ich nenne es mal so) Berufsausübung.
Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass, wenn ein Bankkassierer Geld unterschlagen hat, und sei es auch nur eine geringfügige Summe, dieser jemals wieder als Kassierer oder in einer ähnlich verantwortungsvollen Position arbeiten darf.
Und bei einem Schiedsrichter sehe ich das genau so.
Das ist m.E. ein Bereich, in dem höchste Integrität gefordert ist, und dann lassen sie jemanden weiterpfeifen, der wg. Spielmanipulation verurteilt worden ist

Ist er nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum