In RLP dürfen maximal 10.000 rein (Presselinks)

Richard, Mainz, Saturday, 04.12.2021, 10:23 (vor 874 Tagen) @ kostemer

Ich kann das absolut nachvollziehen, es geht mir ja genauso. Aber wir müssen jetzt den Kollaps des Gesundheitssystems vermeiden. Ich habe es an andere Stelle schon mal geschrieben: wenn die Intensivstationen voll sind, können ja nicht nur Corona Patienten nicht mehr versorgt werden, sondern auch alle anderen auch nicht mehr (Herzinfarkt, Autounfall, Schlaganfall etc). Das gilt es zu verhindern, so nervig das auch sein mag für alle wie dich und mich die bereits 3x geimpft sind.


Das Gesundheitssystem entlasten wollen wir doch alle. Was ich traurig aber auch gefährlich finde, ist dass nach 2 Jahren Pandemie immer noch viele nicht wissen, was die potentiell gefährlichen Situationen sind.

Ein Freund hat sich wie du aufgeregt, dass das Spiel gegen Köln vor Zuschauern stattfindet und wollte dass wir das Spiel lieber zuhause "im kleinen Kreis" schauen. Da fehlen mir echt die Worte.

Es sind z.B. die runden Geburtstage oder sonstigen Feierlichkeiten "im kleinen Kreis", die Kafferunden ohne Masken in kleinen ungelüfteten Büros usw. Und natürlich erst Recht größere Veranstaltungen in Innenräumen.

Zudem ist es ein großes Problem, dass gerade in den besonders belasteten Pflegeberufen immer noch viele ungeimpft sind.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum