Niakhaté (Rund um Fußball)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 18.01.2021, 15:48 (vor 1194 Tagen) @ Nicu_21

Moussa Niakhaté hat schon bessere Tage erlebt, seitdem er von Metz nach Mainz gewechselt ist. Der Franzose braucht keine Lektion und niemanden, der ihm die Leviten liest. Der Co-Kapitän des Fußball-Bundesligisten Mainz 05 weiß selbst am besten, dass etwas im Argen liegt. Dass seine Leistungen schwanken und er sich zuletzt entscheidende, folgenschwere Fehler geleistet hat. Und ja, es nagt an ihm, es beschäftigt ihn.

Und der gerade auf einer entscheidenden Kreuzung seines Karriereweges steht.
Man muss das in Zeiten der ständigen Identifikationsdebatten und Durchgangsstationsdiskussionen bei Mainz 05 noch mal unterstreichen: Moussa Niakhaté ist das alles, was gerade bei den 05ern passiert, nicht egal. Die sportliche Schieflage, der drohende Abstieg, der Teufelskreis und kein Ende in Sicht. Er will da raus. Getrieben von seinem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein. Er will die Dinge klären. Geht voran, wenn er es für notwendig hält.

AZ € Plus

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum