Déjà-vu (Rund um Fußball)

Carlsche, Saturday, 02.03.2024, 21:08 (vor 56 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Das hatten wir doch alles schon mal:

- gute Phasen bzw. Halbzeiten, in denen man sich nicht (ausreichend) belohnt
- wenige Chancen bzw. schlechte Chancenverwertung
- auf Umstellungen des Gegners keine Antwort
- Leistungseinbrüche, in denen man zu schwimmen anfängt
- Einwechslungen ohne Einfluss aufs Spiel bzw. sogar eher für Unruhe sorgend
- individuelle Fehler, die vom Gegner direkt bestraft werden
- wenig Glück mit den Schiedsrichter-Entscheidungen
.
.
.
Kleiner Unterschied zu sonst: Mir hat die allerletzte Phase nach dem Platzverweis ganz gut gefallen, hier hatte ich den Eindruck, dass die Mannschaft nochmal letzte Reserven aktivieren kann, um wenigstens den Punkt zu retten.

Und nun zu einer Szene, über die bislang glaube ich noch nicht geschrieben wurde. Die passt aber leider ganz typisch zu unserer Saison. Karim hat in seiner besten Szene mit einem super Trick zwei Gegenspieler aussteigen lassen und dann von etwas weit außen freie Bahn Richtung Tor. Er wird natürlich auch von einem aus der Mitte kommenden Abwehrspieler angelaufen . Trotzdem musste ich an Cordoba gegen Ffm denken, der das Spiel damals gedreht hat. Statt wie damals ins Tor zu hämmern, schießt Karim aber zu unplatziert und der Torwart hält ohne Mühe. Aus der Ferne sah es so aus, als hätte er (besser) zu Richter passen können. Statt dies zu tun oder den Ball selbst zu versenken, also kein Tor, kein erlösender Sieg in Unterzahl in letzter Minute. So ein Szenario hätte wahnsinnige Kräfte auslösen können.

Ich will damit Karim nicht die Schuld zuschieben, aber diese Szene bringt für mich alles auf den Punkt, was diese Saison schief läuft.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum