Fanprojekte allgemein und im Besonderen (Rund um Fußball)

Jammerlappe, Buxtehude, Friday, 21.04.2023, 10:05 (vor 371 Tagen) @ Schöppsche

Meiner Meinung nach ein handfester Skandal, der die Integrität der sozialen Arbeit in Frage stellt. Leider nicht nur beim Fußball ein großes und oft vorkommenes Problem. Aber in Deutschland wird gern mim Finger auf andere Nationen und ihre Staatsgewalt gezeigt und selbst wird sowas veranstaltet.

Ich stimme zu. Da muss man ran und Maras Argumente sind stichhaltig.
Allerdings kann man dem Rechtsstaat gegenüber nicht immer nur die Hand aufhalten.
Banner und Plakate, die mit Stadionverboten belegte Personen glorifizieren, finde ich regelmäßig befremdlich. Was das aussagen soll, ist doch bloß, dass wir in einem "Bullenstaat" leben und der aktive Fußballfan willkürlichen Repressionen ausgesetzt ist. Das ist doch Quark. Da sehe ich die Fanprojekte auch in der Pflicht.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum