Fanprojekte allgemein und im Besonderen (Rund um Fußball)

Handgottesseinvater, Friday, 21.04.2023, 08:39 (vor 343 Tagen) @ Schöppsche

Meiner Meinung nach ein handfester Skandal, der die Integrität der sozialen Arbeit in Frage stellt. Leider nicht nur beim Fußball ein großes und oft vorkommenes Problem. Aber in Deutschland wird gern mim Finger auf andere Nationen und ihre Staatsgewalt gezeigt und selbst wird sowas veranstaltet.

guter text von frau pfeiffer.

@schöppsche:

sozialarbeit würde im für die betroffenen besten fall dazu führen, die gesellschaftliche verteilung von wohlstand in frage zu stellen, die in deutschland nun mal traditionell von unten nach oben stattfindet. im sinn der profiteure also eigentlich nur konsequent, die da unten mit ihren problemen alleine zu lassen und sozialarbeit zu desavouieren. in der schulspozialarbeit läuft´s nicht anders. auch nicht in unserem sozialromantisch verklärten geMAINZam.

fanprojekte schützen ist also eine forderung, die wir durchaus mal ins stadion bringen könnten.

--
yeahyeayeah


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum