Bayern München Pleite bei Mainz 05 (Rund um Fußball)

Udo, Sunday, 01.05.2022, 19:41 (vor 725 Tagen) @ Carvel

Das war gestern wahrscheinlich eines der Top 5 Bundesliga-Spiele, die wir von unserer Mannschaft bisher gesehen haben. Das bestätigen in diesem Fall sogar die Statistiken. Völlig klar, dass dazu ein Gegner gehört, der aus welchem Grund auch immer nicht so gut ins Spiel findet. Aber unsere Präsenz, die Galligkeit und der Zug zum Tor waren bockstark und den Bayern ist dazu nichts eingefallen. Das war unsere Leistung und nicht nur die Schwäche der anderen, auch wenn ein Loddar, ein Didi Hamann oder wer auch immer das nicht glauben mögen...

wer es begriffen hat, waren die Bayernspieler und die haben jeder so auf seine Weise darauf reagiert.
Goretzka hatte schon nach knapp 10 Minuten die Schnauze voll und ein dejavu vom Vorjahr.
Seine Unlust wieder gegen diese Mannschat Alt auszusehen hat er kaum kanalisiern können und war damit wieder rotgefährdet was Nagelsmann eher als der Schiri erkannt hat.
Pavard hat sich offenbar auch mehr über sich selbst geärgert, Keine Chance beim ersten Tor, in HZ zwei mit seiner Wut darüber, nur mit einer gelben Karte einen Mainzer Angriff stoppen zu können, die ihm gleich noch eine zweite gelbe hätte einbringen können, hätte der SR hier nicht das so oft eingeforderte Fingespitzengefühl gezeigt, wi ich finde.
Ganz wirklich findet sich bei den BAyern akteulle niemand, der wie mehrere Male gg. Mainz Ribery alle kleínen Fiesheiten und jeden Firlefanz einstellte, um nur noch Leistung abzurufen, weil er die Stärke von Mainz erkannte.
Gnabry war der einzige, der nach mehreren resignierenden Gesten sich dann wieder zusammenreißen konnte.
Kimmich, der später zumindestens sehr klar einschätzte, wie wenig sie ausrichten konnten, hat die Rolle des ständigen "Einer muss dem Schiri immer gute Ratschläge geben"-Onkels von Müller übertragen bekommen und sie ziemlich mies ausgeübt. Wenn er und andere es schaffen, Moussa aus der Haut fahren zu lassen mit sinnlosem unfairen Verhalten, dass nicht nur eines Meisters unwürdig ist, dann zeigt auch das, dass wir ihnen mit unserem Spiel an diesem Tag Grenzen aufgezeigt hatten und die Lust genommen haben - durch Fußball...


Aber hey, Bayern, gegen eine Mannschaft, in der z.B. ein Papela spielt, geht selbst Pirmasens in Mainz mit 4:1 unter (da trifft er sogar zweimal) ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum