Tschö DAZN (Rund um Fußball)

Keng, Mainz, Wednesday, 26.01.2022, 08:01 (vor 823 Tagen) @ MZ-1905

Ich fands ja eigentlich schon kackdreist, als Sky einige Spiele verloren hatte, dass der Preis sich trotzdem nicht geändert hat. Man zahle also für nur noch etwa 2/3 der Spiele den vollen Preis. Und jetzt nochmal zusätzlich für das andere Drittel ebenso den vollen Preis zahlen? Never. Da bin ich komplett raus, die haben doch Lack gefressen. Ab August wirds in diesem Haushalt kein DAZN mehr geben, wenn das so bleibt.

Da ich von Sky nicht nur Fußball sehe, bleibt der Sender weiterhin attraktiv für mich. Die Übertragungen bei DAZN sind super, gar keine Frage. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu Sky. Alleine die Moderatoren labern nicht so viel Müll wie bei Sky, die instant Interviews nach dem Spiel sind interessant und nicht peinlich wie bei Sky. Aber als Gesamtsender überzeugt mich DAZN überhaupt nicht. Wenn der Rest wenigstens attraktiv wäre, aber das ist er nicht. Sie haben von den meisten Sportarten nur einen Teil der Spiele / Wettkämpfe, und man muss Glück haben, dass das Spiel, das einen interessiert, gesendet wird. Absoluter Quatsch.

Ich werde es nie verstehen, warum das nicht wie bei der NFL gemacht wird. Die einzelnen Sender, die die Rechte am Spiel haben, übertragen das Spiel. Sei es CBS, Fox etc. und es gibt einen übergeordneten Gamepass, in dem man alle Spiele und Magazine für einen fairen Preis (168 Euro IM JAHR!) enthalten sind. Sogar alle vergangenen Spiele bis auf Jahre zurück auf Abruf. Und schon wird schwups aus dem Luxusprodukt ein Massenprodukt, das noch mehr Kohle abwirft. Aber deutsche Schreibtisch-BWLer waren ja noch nie für sowas zu haben, weil sie zu dumm sind wegen verkackter Bildungspolitik. Danke Merkel! Boah isch krisch grad Plaque...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum