Neue Regeln in der Mewa Arena (Rund um Fußball)

Schöppsche, Saturday, 27.11.2021, 12:40 (vor 881 Tagen) @ Richard

Die aktuellen Zahlen sind hoch, ja, in Mainz zu erwarten auch in der Größenordnung bei halbwegs normalen Leben im Winter. England kommt mit diesen Zahlen seit Monaten durch ( wenn in den Bundesländern die impfquote über 70% liegt) und das wurde auch von der Wissenschaft erwartet. Vielleicht ist das aktuelle Infektionsgeschehen auch das erste Mal das realistisch abgebildetste seit Beginn der Pandemie. Viele Betriebe müssen jeden oder fast jeden Tag testen, Schulen testen öfter, Ungeimpfte testen öfter, geimpfte auch, einige Bundesländer haben 2G plus...

Was heißt das? Wir kommen vor allem in der öffentlichen Wahrnehmung nicht klar mit. Die Belastungen sind hoch, aber wir sind hier noch in einem Bereich den man bewältigen kann. Jetzt komplett zu schließen befeuert wieder so viele andere Probleme (zähle sie hier Jetzt nicht auf).
Ich bin da ganz klar für ein konsequentes kontrollieren der 2G Regeln und bei gewissen Veranstaltungen eine 2G + Regel. Natürlich wäre es für viele irgendwie nervig, aber weshalb nicht spontan für Wolfsburg eine zusätzliche Testung? Dann hätte man mit dem eh schon höheren Testvolumen im Alltag plus aktuellem Test ein sehr geringes Risiko


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum