Neue Regeln in der Mewa Arena (Rund um Fußball)

Richard, Mainz, Friday, 26.11.2021, 13:16 (vor 853 Tagen) @ leboef

Spahn und RKI-Chef Wieler fordern Kontaktreduzierung – jetzt

Verstehe immernoch nicht, wieso man als Verein und DFL die Spiele jetzt immer noch mit Zuschauern durchboxen muss. Man könnte auch zumindest bis zur Winterpause zu den Geisterspielen zurückkehren. Überall heißt es bitte reduziert die Kontakte, dazu kommt jetzt noch die Südafrika-Mutante. Aber da sieht man mal wieder um was es dem Fußball geht…

Rein emotional hab ich bei einem ganz oder halb vollen Fussballstadion ja auch kein gutes Gefühl. Aber wir sollten auch bei dem Thema auf die Wissenschaft hören. Und da ist es interessant, dass die meisten Aerosolforscher sich sogar gegen die Absage von Weihnachtsmärkten oder Fußballspielen aussprechen. Ihr Argument ist, dass im Freien quasi keine Ansteckungsketten existieren und man die Verlagerung von Freizeitaktivitäten in Innenräume für gefährlich hält. Der Freundeskreis, der sich ein Spiel live anschaut, ist halt besser als diejenigen, die sich zuhause vor dem Fernseher treffen.

Google mal Videos zu Gerhard Scheuch, da gibt's recht klare Aussagen zu diesem Thema.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum