Was gibt es Neues in Sachen Personal ? (Presselinks)

bavaria05, Friday, 25.06.2021, 14:02 (vor 1037 Tagen) @ Schwan05

Leider doch....
Auch beim FCA tummeln sich im Hintergrund die Investoren.
Weiss zwar keiner, aber da sind sehr viele gönner da.

Klaus Hofmann hat eine Doppelrolle. Er ist nicht nur Präsident des FC Augsburg, sondern gleichzeitig auch Geldgeber beim Bundesligisten. Möglich ist das, weil der Verein seine Profi-Abteilung in eine Kapitalgesellschaft ausgegliedert hat. So konnte der Klub früh Anteile dieser Gesellschaft verkaufen und damit an Geld kommen. Erster Käufer war der ehemalige Präsident Walter Seinsch. Der hat seine Anteile dann weiterverkauft – unter anderem an seinen Nachfolger Klaus Hofmann.

Zuletzt ist sogar einer aus der USA eingestiegen:
Dabei handelt es sich um den US-amerikanischen Investor David Blitzer mit seiner Bolt-Holding. Kein Unbekannter im Profi-Sport. Er ist u.a. beteiligt an Crystal Palace aus der englischen Premier League, dem Basketballteam Philadelphia 76ers aus der nordamerikanischen NBA sowie den New Jersey Devils aus der Eishockeyliga NHL.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum