Fussballmafia UEFA (Rund um Fußball)

Udo, Monday, 08.03.2021, 15:34 (vor 1145 Tagen) @ knightclub


Noch größer wird ja die Farce, wenn wie in Italien ein Team (Torino) auch im Binnenland nicht reisen darf, wegen zu vieler Corona-Fälle im Team, und nun die Punkte gegen Lazio Rom vorerst verloren hat.

klar, das ist die italienische Variante, der die z.B. deutsche entgegensteht, wo Partien verlegt werden. Letztlich haben sich da aber immer die Ligen mit den Vereinen verständigt (mit mehr oder weniger wirlicher Mitsprache)

In diesem Fall kommt aber irgendwie der Verdacht auf, die UEFA möchte Teilnehmern Preisgelder vorhalten oder willkürlich Sanktionen verhängen.

Wie gesagt im aktuellen Fall wird Startgeld umverteilt und niemand sanktioniert. Die UEFA kassiert (oder spart) hier im konkreten Fall nichts.

Die Verantwortung für die Durchführung mit allen Konsequenzen wurde den Vereinen übertragen, was im Übrigen die Norm ist. Eine andere Grundsatzentscheidung wäre die Abweichung von der Norm. Der Pandemie wird nur soweit Rechnung getragen, dass man mehr Anfragen auf Umverlegung unterstützt als man es im Normalfall tun würde.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum