Fussballmafia UEFA (Rund um Fußball)

knightclub, Monday, 08.03.2021, 15:20 (vor 1138 Tagen) @ Weizen05

Wenn, dann ist es die (als seriös geltende) dpa, die den Begriff Strafe wählte und zahlreiche Medien von FAZ, über Spiegel bis Sportschau auch so übernehmen. So viel zum Wortbegriff.

Es ist nachvollziehbar, dass Leipzig die Reise- und Orgakosten für ein Spiel in einem Drittland für Liverpool übernehmen muss, wenn sie dort nicht antreten dürfen / wollen.

Allerdings sollte die UEFA sich dann heraushalten, der TV-Zuschaueranteil wird sich kaum verringern, nur weil die leeren Tribünen der Anfield Road nicht zu sehen sind und dafür andere im Bild sind.

Noch größer wird ja die Farce, wenn wie in Italien ein Team (Torino) auch im Binnenland nicht reisen darf, wegen zu vieler Corona-Fälle im Team, und nun die Punkte gegen Lazio Rom vorerst verloren hat.

In diesem Fall kommt aber irgendwie der Verdacht auf, die UEFA möchte Teilnehmern Preisgelder vorhalten oder willkürlich Sanktionen verhängen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum