Fussballmafia UEFA (Rund um Fußball)

Weizen05, Monday, 08.03.2021, 15:05 (vor 1138 Tagen) @ knightclub

Quelle: selbst irgendeine suchen...

"Bild hatte zuerst darüber berichtet".

Vielen Dank. Es ist keine "Strafe" im normalen Sinn, sondern eine Entschädigung für das entgangene Heimrecht, auf dessen Entgehen Liverpool keinen Einfluss hat, weil es durch eine Anordnung der sächsischen Staatsregierung verursacht ist. Der Betrag ist als ein Zehntel der Antrittsprämie festgelegt, die Leipzig abgezogen bekommt und die Liverpool obendrauf bekommt. Das soll offenbar den Sinn haben, dass der Verein, an dessen Sitz es coronabedingte Einschränkungen gibt, die sich auf die Durchführung des Turniers auswirken, einen Anreiz hat, Ausnahmegenehmigungen für beide Spiele (und nicht nur für das eigene Heimspiel) zu erwirken. Man kann das regeltechnisch für unglücklich gelöst halten, es ist aber mit ein bißchen Nachdenken nachvollziehbar. (Full disclosure: Ich habe dafür auch einen Moment gebraucht.) Bei den Summen, die in der CL im Spiel sind, ist das aber ohnehin leicht verschmerzbar.

Wenn man für die Blödzeitung arbeitet, darf man das natürlich so nicht sagen, sondern es muss "STRAFE! FUSSBALLMAFIA SPD!" heißen.

Meines Erachtens habe ich jetzt zehn Minuten dafür investiert, der Empörungsmaschinerie der Reicheltzeitung hinterher zu recherchieren, für ein Thema, das mich mittlerweile merklich weniger interessiert als... äh... früher. Dass gerade die Bullen die "Leidtragenden" sind, ist auch eher nicht geeignet, meinen Blutdruck zu heben.

Nochmals: VIELEN DANK!.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum