Fussballmafia UEFA (Rund um Fußball)

Udo, Monday, 08.03.2021, 15:06 (vor 1137 Tagen) @ knightclub
bearbeitet von Udo, Monday, 08.03.2021, 15:15

es ist schon unglaublich, in Pandemiezeiten internatonalen Fußball zu veranstalten und so das Reiseaufkommen zu erhöhen.


Die Lesart der Vereine ist ziemlich einhellig die, dass man ihnen die Weiterführung des äusserst lukrativen Wettbewerbs gestattet, da man die Fernseh- und Startgelder so weiter beziehen kann.


Jetzt finden die Spiele aber nicht nur auf neutralem Boden statt (Budapest), die UEFA verhängt deswegen auch noch Strafen.

Der Deal besagt aber auch, dass jeder sehen muss, wie es mit den aktuellen Regelungen umsetzbar ist. Alternative wäre eine UEFA-Reisemamagement-Zentralstelle, aber soweit geht die Freundschaft zum Geschäft der Vereine nun auch nicht.

Also: jeder zahlt, was er anders als bei einem normalen Heimspiel ist.
Ich finde Strafe ein falsch verwendetes BLÖD-Wort, Liverpool bekommt eine Entschädigung wegen der Großzügigkeit, auf den Ortswechsel einzugehen. Sie hätten auch hart bleiben können.

Das hätte bedeutet, dass Leipzig Buli beeinflusst hätte.

Die richtige, ehrliche Überschrift muss lauten: Flexibilität von UEFA , Liverpool und der ungarischen Coronarichtlinien erlaubt Leipzig auch in Pandemiezeiten etwas weniger als 90 Prozent seiner geplanten Einnahmen aus Richtung UEFA aus diesem Spiel zu bekommen.

Es hätte auch die Überschrift geben können: Leipzig verzichtet auf Rumreisen und zahlt Strafe wegen Nichtantreten statt Einnahmen zu generieren, oder?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum