05er FM (Rund um Fußball)

Maxi05, Thursday, 28.01.2021, 15:11 (vor 1187 Tagen) @ Jammerlappe

Das ist der Fall, weil die Übertragungsrechte gemeinsam über die DFL vermarktet werden. Das ist im Sinne der Vereine. Gerade für Vereine wie Mainz 05. Wenn jeder Verein anfängt die Rechte an seinen eigenen Spielen zu vertreiben, dann ist das besonders profitabel für Bayern, Dortmund usw. weil diese Spiele die höchsten Einschaltquoten bringen. Das Gesamtpaket für alle Spiele würde dann kaum noch jemand abbonieren. Von so einem Modell wäre Rummenigge oder Watzke sicherlich begeistert, weil die TV Geld Verteilung dann noch weiter auseinander geht. Auf die gesamte Liga gesehen ist aber eine Vermarktung als Gesamtpaket wahrscheinlich profitabler.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum