Goalimpact Prognose Buli 19/20 (Rund um Fußball)

MPO @, Fürth, Donnerstag, 15.08.2019, 10:47 (vor 32 Tagen) @ Alsodoch

Goal Impact ist der Versuch, Glaskugellesen einen wissenschaftlichen Anstrich zu geben.
:-D

Natürlich.

Fairerweise: Man verwendet das jetzt auch nicht um Tabellen vorherzusagen. Die Grundidee dahinter ist wohl, einzelne Spieler herauszusieben, die Einfluss auf den Erfolg der Mannschaft haben anhand relativ einfacher Werte. Ergebnisse, Ein- und Auswechslungen kriegst du halt von jeder Liga. Das funktioniert auch gerade im Jugendfußball, wo das durchaus dann wichtig sein kann, relativ gut, um herauszufinden, welcher 14jährige stärker ist als die anderen.

Die meisten dieser statistischen Sachen dienen halt zur Spielerverpflichtung. GoalImpact ist dabei nur ein Wert. Ramalho bspw. hatte einen extrem hohen GI, brachte bei uns aber aus diversen Gründen eher wenig. Der war eine Red Bull Spielweise gewohnt, bei uns spielte er unter Schmidt aber kick'n rush und war dafür nicht wirklich ideal.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum