PK von heute (Rund um Fußball)

Sebastian, Thursday, 24.09.2020, 15:14 (vor 1311 Tagen) @ Schwan05
bearbeitet von Sebastian, Thursday, 24.09.2020, 15:31

Sagen wir es mal so, es ist jetzt das 2.Mal das sich die Mannschaft gegen den Trainer stellt.
Wer da jetzt Recht hat, keine Ahnung.
Aber das das nicht gut gehen kann für die Zukunft ist doch ziemlich vorprogrammiert.
Und da kommen dann Schröder + Hofmann ins Spiel. In den Griff bekommen sie das Problem nicht (ist ja das 2. Mal), sprich das offensichtliche Verwürfniss zwischen Mannschaft und Trainer besteht und bleibt bestehen. Als Führungskraft muss ich da jetzt eigentlich einschreiten und entweder den Trainer entlassen oder aber die treibenden Kräfte aus der Mannschaft befördern.

Ist nur Vermutung, aber eventuell war genau das so eine Aktion.

Angenommen, du stellst deinen Chef in einem 4-Augen-Gespräch in den Senkel und das auf unterster Schublade. Der läuft zu seinem Chef und beide teilen dir mit, dass sie nicht mehr mit dir arbeiten können. Deine Arbeitskollegen bekommen jetzt mit, dass du rausgeworfen wurdest und verteidigen dich, weil du vielleicht nicht die ganze Wahrheit gesagt hast, was da abgelaufen ist.
Wenn der Chef jetzt an die Öffentlichkeit geht und sagt: “der hat mich beleidigt” hast du zum einen weitere negative Presse, der Schlagabtausch ist absehbar und musst das auch erstmal beweisen können, sonst bist du direkt vor Gericht.

Wie gesagt nur eine Vermutung, aber das würde das ganze Rumgeier erklären.

P.S. Ich will damit nur deutlich machen, es gibt durchaus Szenarien, da kann man weder Schröder noch Beierlorzer für ihr aktuelles Verhalten große Vorwürfe machen, wenn es z.B. nur darum geht eine Schlammschlacht zu verhindern, die dem Verein richtig schaden und vom sportlichen ablenken würde.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum