PK von heute (Rund um Fußball)

Wasenloos, Thursday, 24.09.2020, 20:38 (vor 1307 Tagen) @ Handgottesseinvater

Ein Trainer, der - mit Abstrichen - Verständnis dafür äußert, dass seine Mannschaft ihm gegenüber die Arbeit verweigert, weil er - wer sonst - für mich nachvollziehbar einem Spieler, der in Mainz in der letzten Saison alles andere als ein Leistungsträger war, den Weggang nahegelegt hat, hat doch keine Autorität mehr. Warum ist es ihm nicht gelungen, sein Team vom Streik abzuhalten? Hat er keine Möglichkeit gehabt, mit ihnen und vor allem den Führungsspielern zum geplanten Trainingsbeginn zu sprechen, deutlich zu sagen, dass er eine Arbeitsverweigerung nicht akzeptiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Coach nur zugeschaut hat? B. nicht mehr haltbar. Es wäre verlogen, irgendeinen vielleicht baldigen Zeitpunkt abzuwarten, um wegen mäßiger Ergebnisse eine Zäsur zu machen. Welche Rolle hatte Schröder? Zuschauer? Passt nicht zu ihm? Was ist wirklich gelaufen? Jetzt muss man endlich das Maul aufmachen, um Farbe zu bekennen. Zeitspiel akzeptiert nur das führende Team, Mainz 05 liegt derzeit aber zurück. Die Fans sollte man nicht für blöd verkaufen. Ich habe bislang Herrn B. für einen geradlinigen Menschen gehalten. Dieses Gesicht verliert er, wenn er nicht selbst sein Amt zur Verfügung stellt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum