PK von heute (Rund um Fußball)

Sebastian, Thursday, 24.09.2020, 14:36 (vor 1282 Tagen) @ ulis05

Naja, Einsicht wäre ja nur dann angebracht, wenn man etwas falsch gemacht hat.
Es gab ansatzweise die Einsicht, dass die Kommunikation falsch gelaufen ist.
Es gibt keine Einsicht, Szalai zu begnadigen, weil sie ihn nicht für gut genug halten.
Das ist für MICH so nachvollziehbar.

Die Begründung, so Platz für junge Spieler zu schaffen finde ICH auch schlüssig und sogar gut. Das dabei mitschwinkt, dass möglicherweise gutes Geld eingespart wird liegt natürlich auch nahe.

Nicht nachvollziehbar ist für mich, dass Adam nicht am Training teilnehmen darf. Wenn ich es richtig verstanden habe, ging die "Revolte" auch genau darum.


Insgesamt betrachtet kann ich durchaus nachvollziehen, dass man Adam sportlich nicht mehr so viel zutraut (waren ja jetzt auch nicht super Leistungen im letzten Jahr) und für junge Talente mehr Platz schaffen will (auch klare Forderung vieler hier im Chat und rund um den Verein). Beides nicht sehr überraschend. Deswegen war das Vorgehen trotzdem nicht ganz koscher und ich glaube auch, dass wir nicht alle Gründe gehört haben.

Hast du ziemlich gut zusammengefasst und daher auch zum Großteil für mich nachvollziehbar. Der Aspekt bzgl Training ist sehr wahrscheinlich der Punkt, wo die Mannschaft eine Grenze überschritten sah. Nur wissen wir nicht, wie sich Adam gegenüber Trainer oder wahrscheinlicher dem Manager gegenüber verhalten hat. Vielleicht hat er gedroht Ärger zu machen, wenn er nicht beim Training der 1. Mannschaft dabei sein darf, wir wissen es nicht und will ich ihm auch nicht unterstellen - aber es kann eben gute Gründe geben die aber nicht in die Öffentlichkeit gehören. Deshalb aber Trainer und Manager direkt als Lügner zu bezeichnen, ohne zu wissen was genau passiert ist, nein. Wir wussten auch früher oft nicht genau was abging aber haben den Handelnden zumindest ein gewisses Grundvertrauen entgegengebracht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum